STOCKMEIER Holding SE, Bielefeld
Am Stadtholz 37
33609 Bielefeld

+49 521 / 3037-0
+49 521 / 3037-159

Open menu Close menu

FIE 2021 – Messe unter besonderen Voraussetzungen

2G und Maskenpflicht – das waren die Regeln seitens der Messe. Diese Zugangsbeschränkungen und die Corona-Lage führte dazu, dass die FIE in diesem Jahr deutlich kleiner ausfiel. Für die STOCKMEIER Food hat sich die Teilnahme trotzdem gelohnt.

Food Ingredients Europe 2021

Die Food Ingredients Europe ist die wichtigste Messe für die STOCKMEIER Food. Nachdem die Messe 2020 ausgefallen war, konnte sie in diesem Jahr vom 30.11. bis 02.12. in Frankfurt stattfinden. Damit fiel sie mitten in die vierte Corona-Welle. 

„Es war schon deutlich leerer auf der Messe verglichen mit den vorherigen Jahren“, berichtet Jan-Uwe Wilms, Verkaufsleitung international. „Wir hatten weniger Kontakte, dafür war der Anteil an hochwertigen Kontakten deutlich höher als sonst.“ Auch höher als sonst war der Anteil an ausländischen Besuchern. Viele deutsche Unternehmen hatten sich kurzfristig gegen einen Besuch entschieden. 

Die Gespräche am Messestand waren deutlich intensiver. Durch die geringere Anzahl an Besuchern und Ausstellern war auf beiden Seiten mehr Zeit für einen längeren Austausch. Dazu hatten die Besucher fast alle ein Anliegen und wollten nicht bloß „Hallo“ sagen. Für das sechsköpfige Team der STOCKMEIER Food war es schön die Kunden und Partner endlich wieder zu treffen. Bei vielen war das letzte persönliche Treffen bereits zwei Jahre her.